Logo Musik am Arndt-Gymnasium Dahlem

Hot Chocolates

ChorEins

Bei den Hot Chocolates singen Schülerinnen und Schüler aus den fünften bis achten Klassen. Jedes Kind aus diesen Jahrgangsstufen ist willkommen und muss keine Aufnahmeprüfung bestehen, um teilnehmen zu dürfen. Wer Spaß am Singen und an Bewegung hat, kann hier seine Fähigkeiten verbessern.
Zur Zeit nehmen ca. 25-30 Schülerinnen und Schüler regelmäßig an den Proben teil. Die „Hot Chocolates“ sind aktiv an Konzerten in der Schule beteiligt und treten auch außerhalb der Schule auf, z. B. in der Philharmonie bei der Liederbörse bzw. bei den musischen Wochen. Unser Repertoire ist eine abwechslungsreiche Mischung aus zwei- oder dreistimmigen Popsongs, Evergreens, Liedern aus aller Welt und einigen klassischen Chorsätzen. Oft werden die Stücke durch einfache Choreographien und Requisiten optisch verstärkt. Im Moment bereiten wir die Teilnahme am Fernsehfilm “Martha & Tommy” vor. Wer jetzt noch rasch einsteigt, kann noch mitmachen!

ChorEins
ChorEins

Wir treffen uns montags in der 8. und 9. Stunde in der Mensa. Wer Interesse hat, kann einfach vorbeikommen, mitsingen und sich dann ggf. anmelden.
Leitung: Christian Cantauw

ChorEins
Silhouette ChorEins