Logo Musik am Arndt-Gymnasium Dahlem

Instrumente lernen

Instrumente lernen

Die Schüler haben bei uns die Möglichkeit, neben dem Musikunterricht, wie er im Stundenplan steht, nachmittags Instrumentalunterricht in den Räumen der Schule bei schulexternen Instrumentallehrern zu besuchen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Musikschule Steglitz- Zehlendorf. Für Kinder in den jüngeren Klassen bieten wir die AG Instrumentenschule an, wo man im Gruppenunterricht das Instrument ausprobieren kann.

Silhouette Willkommen

Info für KlavierspielerInnen:

Leider werden in den Orchestern und Bands nur wenige Klavierspieler/innen gebraucht. Deshalb wäre es günstig, wenn du dich zusätzlich für ein Melodieinstrument entscheiden würdest. Dann kannst du bald bei uns mitspielen! Da du schon Klavier als Grundlage hast, wird es für dich besonders leicht sein, ein zweites Instrument zu lernen.

Pianist
E-Gitarre
...vielleicht wäre es gut, wenn jedes Kind Zugang zu einem Musikinstrument hätte!